Völlig unerwartet erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Michael Staudenmaier viel zu früh verstorben ist. 2002 trat Staudi in unseren Verein ein und war von der ersten Stunde an immer ein verlässlicher und treuer Freund. Insgesamt 20 Jahre fungierte er in unserer Vorstandschaft. Von 2006 bis 2020 war er Ausschussmitglied und zusätzlich 3 Jahre als Gewässerwart für uns tätig. Von 2021 an bis zuletzt war er unser Schriftführer und sorgte für unsere Jahres- und Tageskarten. Das Straßenfest gestaltete er immer mit viel Routine in verantwortungsvoller Weise tatkräftig mit, ob es die Einteilungen für die Arbeitsdienste oder organisatorische Dinge waren, auf Staudi war immer Verlass. Auch das ehemalige Fischerstüble ist eng mit ihm verknüpft, von Anfang an bis zu unserer notgedrungenen Aufgabe absolvierte er unzählige Wirts- und Einkaufsdienste. Michael setzte sich stets mit viel Ehrgeiz und großem Engagement für unseren Verein ein und gestaltete ihn somit entscheidend mit, er opferte manche Stunde für uns und war als kompetenter Ansprechpartner immer zur Stelle, wenn um Rat gefragt wurde.
Kurz nachdem Michael von uns gegangen ist, traf uns die zweite traurige Nachricht vom Tode seiner Frau Andrea. Als hilfsbereite Fischerfrau war sie stets zu Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wurde. So war Sie im ehemaligen Fischerstüble sowie an den Straßenfesten immer im Einsatz und hat den Verein mit ihrer kameradschaftlichen, fröhlichen Art bereichert.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihren Familien. Wir werden Staudi und seine Andrea immer in angenehmer und hochachtungsvoller Weise in Erinnerung behalten.
Unser diesjähriges Abfischen fand unter wechselhaften Bedingungen am Mastensee statt.
18 Pertijünger (auf dem Gemeinschaftsfoto sind nicht mehr alle dabei) eiferten um den begehrten Wanderpokal.
Es war dieses Jahr ein enges Rennen:
Bei den Erwachsenen siegten Marcell Strese und Tobias Balogh (Gewichtsgleich) vor Egon Feil, Philipp Staudenmayer und Heinz Seehofer (ebenfalls gleiches Gewicht).
Den Jugendpokal gewann Jonas Diemer vor Erik Dreher.
Allen Gewinner unser ❤️lichster Glückwunsch.


Ein herzliches Dankeschön an die vielen Gäste die uns auf dem Rathausplatz besucht haben. Bei endlich
wieder sommerlichen Temperaturen und dezenter Stubenmusik kam schnell freudige und fröhliche Stimmung
auf.
Ein großer Dank auch an unsere Helfer die den ganzen Abend über immer reichlich zu tun hatten, und durch ihr großes Engagement zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich dazu beigetragen haben.
Nicht vergessen wollen wir auch unsere zwei Stubenmusiker die durch ich Ihre freudige Musik immer wieder den Beifall heraus forderten, ein ganz großes Dankeschön.
Zu guter Letzt möchten wir auch den Verantwortlichen die die After Work Partys ins Leben gerufen haben ein großes Lob aussprechen. Wer hätte das am Anfang Gedacht, dass die Abende immer wieder so großen
Zulauf haben….wir würden uns im nächsten Jahr auf eine Fortsetzung freuen.
Euer Angelsportverein Salach e.V.


Salach wird in diesem Jahr 750 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird über das ganze Jahr über gefeiert.
Aus diesem Grund veranstaltet die Gemeinde Salach immer Donnerstags auf dem Rathausplatz eine After Work Party.
Am Donnerstag, den 7.8.2025 dürfen wir die Bewirtung übernehmen. Es gibt sommerliche Drinks sowie
Rote Wurst und natürlich auch Heringswecken. Für die musikalische Unterhaltung sorgt unser Mitglied Andy
mit seiner Band.
Seid gespannt, was sich hinter seiner Stubenmusik verbirgt.
Wir freuen uns auf viele Besucher.

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Gemeinde Salach nahmen wir am Kinderfestumzug teil.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Umzug ein unvergessliches Erlebnis war. Strahlende Kinder, klatschende Besucher am Straßenrand und fröhliche Umzugsteilnehmer sorgten für ausgelassene Stimmung.
❤️lichen Dank an unsere Mitläufer.
.jpg)


Herzlichen Dank an unsere Mitglieder die trotz des warmen Wetters zum Arbeitsdienst erschienen sind und ganze Arbeit geleistet haben.
Natürlich gehört nach dem Arbeiten auch eine schöpferische Pause dazu, das haben sich die Männer mehr als verdient, nochmals herzlichen Dank.



Zu unserem Anfischen am Karfreitag trafen sich 20 Erwachsene und 3 Jugendfischer am Vogtsee.
Obwohl die erste Stunde verregnet war und die Temparaturen eher an Winter als an Frühling erinnerten, kann zum Schluss von einer sehr gelungenen Veranstaltung gesprochen werden, auf der alle Petrijünger letztendlich sehr zufrieden waren.
Bei den Erwachsenen gewann Patrick Freundorfer vor Domink Freundorfer und Tobias Schmid.
Bei den Jugendlichen siegte Yannick Ingerl, der zweite Platz ging gemeinsam an Erik Dreher und Florian Schmid.
Den Gewinnern unser herzlichster Glückwunsch.




Im Jahr 2013 übernahmen wir von der damaligen Salacher AWO die Räumlichkeiten in der Hauptstraße 43 und tauften sie um in „Fischerstüble“. Wir hatten nie das Bestreben großartige Gewinne zu erzielen, sondern wollten immer eine Anlaufstelle sein, um bei humanen Preisen in geselliger Runde zu fachsimpeln oder über aktuelle Themen zu diskutieren, und das ist uns auch immer gelungen. Zu unser aller Überraschung ist uns nun der Mietvertrag zum 31. März gekündigt worden, womit wir leider gezwungen sind, unser Fischerstüble zu schließen. Wir haben deshalb am Sonntag, den 16. März zum letzten Mal geöffnet.
Wir möchten uns bei den vielen und treuen Gästen recht herzlich für Ihr Kommen bedanken. Es hat uns immer viel Freude bereitet sie zu bewirten, und wir denken immer gerne an unvergessliche und fröhliche Stunden zurück, sei es zum normalen Früh – oder Dämmerschoppen oder zu einer unserer Veranstaltungen wie „Gombiger Doschdig“, „Tanz in den Mai“, Fußball live Übertragungen, Halloween Party, „Heiliger Morgen“ oder Weißwurstfrühstück an Silvester.
Herzlichen Dank!
Ihr 1. Angelsportverein Salach e.V.
Herzlichen Dank an die Salacher Hexen und die Guggenmusiker die am “Gombigen Doschdig” im Fischerstüble für bombige Stimmung gesorgt haben! 🥰🥰🥰

