1. Angelsportverein Salach e.V.

Vereinsausflug

Bei herrlichem Sonnenschein starteten 28 Teilnehmer mit dem Omnibus zum diesjährigen Vereinsausflug. Das erste Ziel war die Fischzucht Wagner in Oettingen/Bayern. An verschiedenen Teichanlagen erklärte Hubert Wagner in beeindruckender Weise wie ökologische Fischzucht von der Brut auf funktioniert. Tägliche Kontrolle der Wasserqualität, das richtige dosieren des Fischfutters sowie das Beobachten der fischräubernden Kormorane sind nur einige Aufgaben eines Fischteichwirtes. Zum Schluss wurden wir noch mit einem kräftigen Vesper und einer Kostprobe des hiesigen Bieres verwöhnt. Weiter gings nach Ramsberg am Brombachsee, wo wir mit dem Schiff zu einer 90-minütigen Rundreise um den See starteten. Hier sorgten immer wieder mit viel Liebe angelegte Badebuchten aus Sand für südländisches Flair, so dass wir uns fast wie auf einer Kreuzfahrt fühlten. Anschließend ging die Reise weiter nach Fürnheim in die kleine und schnuckelige Forstquell Brauerei. Bei einer Führung erfuhren viel Interessantes über die Braukunst. Vor allem aber konnte keiner ahnen, dass die Forstquell Brauerei der Geburtsort der heute weltbekannten Oettinger Brauerei ist. Nach einem typischen fränkischen Abendessen wurde die Heimreise angetreten, wo wir nach einem erlebnisreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken wohlbehalten ankamen.

Heinz   04. Juli 2022    08:11    Allgemein    0    897

Kommentare(0)